48 Teilnehmende aus dem Sportkreis Ostalb und den Sportvereinen waren der Einladung des Bundestagsabgeordneten Kiesewetter nach Berlin gefolgt.
Vom 13.05.-16.05.2024 weilten die Ostälbler in Berlin um unter der Organisation der Sportkreises Ostalb an einer politischen Bildungsreise teilzunehmen. Der inhaltliche Themenschwerpunkt war stark politisch ausgerichtet: Auf Stadtrundfahrten per Bus und Boot wurde die Geschichte Berlins und der Politikbetrieb der Hauptstadt im architektonischen Stadtbild besichtigt. Im Innenministerium ließ man sich von der Funktionsweise des Ministeriums unterrichten. Bei einem Vortrag über „Fake News im Journalismus“ vermittelte die Bundeszentrale für politische Bildung Kenntnisse über dieses hochbrisante und aktuelle Themengebiet. Der Höhepunkt der Reise war der Besuch des Reichstagsgebäudes, die Teilnahme an einer Plenarsitzung des Bundestages sowie die Diskussion mit dem Abgeordneten Kiesewetter.
Daneben blieb ausreichend Zeit und Gelegenheit die Stadt zu erkunden und Gespräche zu führen, die nicht nur auf fachlicher Ebene, sondern vor allem auf persönlicher Ebene die bestehenden oder entstandenen Freundschaften und Bindungen vertieften.
(PM SKO, Foto: Bundesregierung / StadtLandMensch-Fotografie)