Schriftgröße

A A A

Aktueller Newsletter des WLSB

 221215 jahresfeberle

 

  Vor Weihnachten beendete der Sportkreis Ostalb mit einer Jahresabschlussfeier sein Jubiläumsjahr 2022. Gemeinsam mit ihren PartnernInnen waren die Mitglieder des Sportkreis-Ausschusses fast vollzählig anwesend. Den Jahresabschluss nahm Vorsitzender Manfred Pawlita zum Anlass den Dank für das eingebrachte großartige Engagement auszusprechen und sich beim SKO-Ehrenmitglied Moni Eberle für ihren tollen Einsatz bei den beiden sehr erfolgreichen Sportkreisgalas zu bedanken. „Das ist nicht selbstverständlich!“

 

 

 221215 jahresfhaag

 

 

 

 Besonders hervorheben und danke sagen konnte Pawlita auch der Leiterin der Sportkreisgeschäftsstelle. „Tadellos, stets zuverlässig und mit tollem Einsatz – das zeichnet Nicole Haag aus“, so Pawlita.

 

 

 

 

 

 

221215 jahresfgoehringer221215 jahresfrieker221215 jahresfkregler
 

Danke sagte er auch den am Sportkreistag ausgeschiedenen Ausschussmitgliedern: Martina Göhringer, Heinz Rieker und Steffen Kregler. Mit sehr persönlichen Worten und einem Abschiedsgeschenk bedankte sich der Sportkreisvorsitzende bei allen drei. Nach einer beeindruckenden Präsentation aus den besten Fotos zum Jubiläumssportkreistag am 30.09. und den besten Bildern aus den beiden großartig gelungenen Sportkreisgalas am 01.10.2022, unterlegt mit passender Musik, wurden noch zwei besondere Menschen für ihre untadeligen, erfolgreichen und dauernden Einsatz geehrt.

 

221215 jahresfarnholdt

 

Zunächst Klaus Arnholdt, dem Pawlita die Bronzene Ehrennadel des WLSB verleihen konnte. „Du liebst Sport, lebst ihn mit jeder Faser. Als aktiver Sportler beim Tennis und beim Fußball – hobbymäßig immer noch! Und in deinem beruflichen Engagement als Leiter des Amtes für Bildung und Sport der Stadt Schwäbisch Gmünd machst Du einen herausragenden Job, bist für die komplette schulische und außerschulische Bildungsarbeit zuständig und überall ist dabei „Bewegung“ angesagt. Wir sind glücklich und dankbar, dass du deine Kompetenzen seit vielen Jahren in den Sportkreisausschuss einbringst“, so Manfred Pawlita in seiner Laudatio.

 

 

 

221215 jahresfrossaro

 

 Der zweite Geehrte ist zwar nicht Mitglied des Sportkreisausschusses, aber dennoch ein herausragender und erfolgreicher Arbeiter und Kämpfer für den Sport“, begann der Vorsitzende seine lobenden Worte für Uli Rossaro. Rossaro war viele Jahre ein erfolgreicher und engagierter Oberschützenmeister der Schützengilde Aalen. Zuletzt führte er den Stadtverband für Sport Aalen und gab dem Sport in der Kreisstadt eine starke Stimme. „Wer diese nicht immer leichte Aufgabe 16 Jahre so gut ausfüllt wie Du, hat Dank und Anerkennung in besonderer Form verdient!“ Pawlita überreichte Ulrich Rossaro den Ehrenbrief des Sportkreises Ostalb!

 

Manfred Pawlita

221126trochtelfingen

Anlässlich der Jahresabschlussfeier mit Ehrungen des TSV Trochtelfingen im voll besetzten Wilhelm-Hahn- Bürgerhaus in Trochtelfingen durfte unser Stv. Vorsitzender, Christian Ziegler, folgende verdiente Vereinsmitglieder ehren:

Angelika Rau (WLSB Bronze), Simon Meitner (WLSB Bronze), Achim Meitner, Horst Schneider und Johann Schüle (alle drei WLSB Silber).

Wir sagen danke und gratulieren recht herzlich!

auf_gehts.jpg

221029islandneuler

Der Islandpferdeverein Sleipnir Neuler feierte sein 25-jähriges Vereinsjubiläum sowie die Einweihung des neuen Vereinsheims. Zu diesem Anlass überreichte der Ehrungsbeauftragte des Sportkreises Ostalb, Wilhelm Schiele, auch Ehrungen an verdiente Vereinsmitglieder.
v.l.n.r.: Theodor Kollmannthaler (1. Vors.), Franz Ebert (WLSB Gold), Karin Rupp (WLSB Silber), Hannah Hentschke (WLSB Bronze), Jürgen Barth (WLSB Bronze), Denisa Köngeter WLSB Silber), Bürgermeisterin Sabine Heidrich, Wilhelm Schiele.
Herzlichen Glückwunsch!

auf_gehts.jpg

221020ssvbaalen

Stabwechsel im Vorsitz beim Stadtverband Sport Aalen: Nach 16 Jahren hört Uli Rossaro (2.v.li.) auf. Die Versammlung wählte neu als Nachfolger Martin Kirsch (2.v.re.) Es gratulieren Aalens Sportbürgermeister Karl-Heinz Ehrmann (li.), Marcel Winter und Manfred Pawlita vom Sportkreis Ostalb

auf_gehts.jpg

 

20221008 wlsb silber f christian ziegler

Christian Ziegler (re) ist seit 12 Jahren Vorsitzender beim Schützenbund Bopfingen, dazu Kreisoberschützenmeister im Schützenkreis Aalen und stv. Vors Fachverbände in unserem SKO. Für dieses großartige Engagement erhält er vom SK-Vors. Manfred Pawlita die WLSB-Ehrennadel in Silber.    Herzlichen Glückwunsch zur Ehrung und Danke!

auf_gehts.jpg

221022fcpflaumloch

Schönes Fest – lockere und tolle Atmosphäre – und einige Ehrungen für verdiente Ehrenamtliche:
WLSB-Bronze: Markus Bergdolt Patrick Chevalier Thomas Neumeyer Andreas Wick
WLSB-Silber:  Ute Lang Hans Neumeyer Michaela Schmidbaur Roland Hammer Timo Schwarz
WLSB-Gold: Holger Graf Monika Puchinger Klaus Puchinger

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ALLEN Geehrten und Danke für Euer Engagement

auf_gehts.jpg

 

20221010 mv ssb gdDie Mitgliederversammlung des Stadtverbandes Sport Schwäbisch Gmünd - wie immer eine konstruktive, informative und gute Versammlung. V.re.n.li.: Vors Ralf Wiedemann; neu im Vorstand Barbara Schuster-Gratz – bei uns im SKO aktiv im Team Deutsches Sportabzeichen; Steffen Kregler, verabschiedet aus dem Vorstand und SKO Vors Manfred Pawlita

auf_gehts.jpg

220917tcaalen

Der drittältester Tennisverein in Württemberg - der Tennisclub Aalen feierte seinen Festakt „,125 +1 Jahre" im KUBAA in Aalen. Der Sportkreis-Ehrungsbeauftragter Wilhelm Schiele (im Bild rechts) überbrachte die WLSB-Ehrengabe sowie die Glückwünsche des Sportkreises Ostalb an den 1.Vorsitzenden, Dr. Nico Scheppert

auf_gehts.jpg

 

Der Sportkreisvorsitzende ehrt am 27.August verdiente Vereinsmitarbeiter

220827rufvneuler

v.l. Vorsitzender Reinhold Rupp, Daniel Kinzler (WLSB Bronze), Carolin Mezger (WLSB Silber), Markus Sprösser (WLSB Silber), SKO Vorsitzender Manfred Pawlita, Karin Barth (WLSB Silber), Stv. BM Charly Kurz

auf_gehts.jpg

Unsere Partner